Mein Schiff Kreuzfahrten

Mein Schiff – Elegante Kreuzfahrtreisen mit Komfort

TUI Mein Schiff

Die Reederei TUI Cruises bietet Kreuzfahrten über seine drei Luxusliner mit dem Namen Mein Schiff an. Es handelt sich bei der Reederei um ein Joint Venture der Unternehmen TUI AG und Royal Caribbean Cruises Ltd. Seit 2009 werden Kreuzfahrten rund um den Globus angeboten. Die Verwaltung von TUI Cruises sitzt in Hamburg, wo 200 Mitarbeiter angestellt sind. Aktuell gehören drei Schiffe zur Flotte, wobei Mein Schiff 1 und 2 bereits aus den Jahren 1995 und 1997 stammen und durch TUI Cruises gekauft wurden. Die Mein Schiff 3 aus dem Jahr 2014 ist der erste Neubau der Reederei.

Reiseziele

Die Mein Schiff Kreuzfahrten finden auf dem gesamten Globus statt und steuern die klassischen Reiseziele von Luxuslinern an. Eine grobe Unterteilung der Destinationen lässt sich in Europa, Karibik, Naher Osten und Asien vornehmen. Die größte Bandbreite bilden die Kreuzfahrten in Europa. Ostsee, Nordsee mit Großbritannien und Skandinavien inklusive Island stehen in Nordeuropa auf dem Programm. Wärmere Gefilde werden im Mittelmeer durchkreuzt. Im östlichen Mittelmeer warten die antiken Stätten in Griechenland, der Türkei und Ägypten auf die Reisenden. Das westliche Mittelmeer bietet Ausflugsziele nach Italien, Frankreich, Spanien und den Maghrebstaaten. Längere Tage an Bord bieten die transatlantischen Überfahrten vom Mittelmeer zur Karibik und umgekehrt. Sonnenanbeter und Freunde von langen Sandstränden unter Palmen kommen bei den Reisezielen der Karibik auf ihre Kosten. Im Nahen Osten wird der Orient entdeckt. Dubei, Bahrain, das Rote Meer und Muscat stehen auf der Reiseroute. Fremde Kulturen werden dem Touristen bei einer Kreuzfahrt im Fernen Osten nähergebracht. Vietnam, Thailand, Indonesien oder Sri Lanka sind nur einige der fremden Länder, die es auf dieser Seite der Erde zu entdecken gilt.

Familienurlaub auf Mein Schiff

Mein Schiff Kreuzfahrten eignen sich besonders gut für den Familienurlaub. Es werden zahlreiche Attraktionen rund um das Kind angeboten. Insbesondere die Fürsorge durch ausgebildete Kinderbetreuer/innen bietet Eltern einen hohen Mehrwert, da sie sich auch ohne ihre Kinder auf dem Schiff und bei Landgängen entspannen können. Soll das Kind mitgenommen werden, bieten spezielle Familienausflüge vom Kids-Club eine tolle Alternative. Der Outdoor-Bereich der Mein Schiff 1 & 2 beinhaltet eine spezielle Kinderecke mit Planschbecken. Außerdem sind die Familienkabinen mit Spielkonsolen ausgestattet. Wem dies nicht reicht, der besucht die Spieldecks auf den Schiffen, wo neuste Technik in Form von Spielgeräten bereitsteht. Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren wird ein spezielles Kinderessen angeboten, sodass Eltern sich um eine ausgewogene Ernährung der Kleinen keine Gedanken machen müssen. Ganz besondere Attraktionen werden während der deutschen Schulferien durchgeführt: Puppenschauspiel, eine Kids-Zeitung, Experimentierreisen und Improvisationstheater stehen dann auf dem Programm. Zudem gibt es vier Gruppen für jedes Alter, in denen altersgerechte Aktionen angeboten werden. Kinder bis 14 Jahre reisen auf Mein Schiff Kreuzfahrten gratis, wenn sie in Zusatzbetten untergebracht werden können.

Vorteile

Die Kreuzfahrten der TUI Cruises bieten viele Vorteile gegenüber anderen Anbietern auf dem Markt. In erster Linie sei das All-Inclusive-Angebot für nahezu alle Getränke genannt. Während bei anderen Anbietern nur zu Mahlzeiten und nur bestimmte Getränke kostenlos konsumiert werden können, ist dies auf Mein Schiff Kreuzfahrten jederzeit und vollumfänglich möglich. Lediglich Champagner und Cocktails müssen zusätzlich bezahlt werden. Der Service auf Mein Schiff ist unschlagbar. Für Bier muss nicht in einer Schlange gestanden werden, die Kellner reichen am Pool kostenlose Getränke und der Gast wird wertschätzend gesiezt. Einen weiteren Vorteil bieten die Restaurants, da Reisende auch Bedienrestaurants kostenlos besuchen können. Eine Schlacht am Buffet entfällt und selbst Menüs mit mehreren Gängen lassen sich kostenlos bestellen. Zudem ist das Ambiente bei TUI Cruises eleganter als bei manch anderem Anbieter. Es finden nur an bestimmten Orten Events und Clubtourismus statt, während auf dem restlichen Schiff eine wohltuende Ruhe herrscht. Dies spiegelt sich auch auf den Zimmern und in den Bars wieder, die nicht so bunt gestaltet sind und daher ihre Eleganz bewahren.

Fazit über Mein Schiff

TUI Cruises gehört mit den Mein Schiff Kreuzfahrten zu den deutschen Premiumanbietern. Die Kreuzfahrtriesen bieten den gewohnten Luxus einer Schiffsreise. Alle beliebten Reiseziele werden durch die drei Schiffe der Flotte angesteuert, sodass jeder Wunsch erfüllt werden kann. Die Eleganz der Luxusliner sticht heraus und sämtliche Angebote sind All-Inclusive, was nicht als selbstverständlich betrachtetet werden kann. Mein Schiff Kreuzfahrten sind im Gegensatz zu anderen Anbieter ein wenig teurer, bestechen aber daher über einen höheren Servicegrad, beispielsweise im Bedienrestaurant. Für Familien werden unzählige Attraktionen geboten, bei denen die Eltern ohne die Kleinen entspannen oder aber gemeinsame Angebote in Anspruch nehmen können. Da die Flotte mit drei Schiffen bisher relativ klein ausfällt, hat TUI Cruises bei der Meyer Werft im emsländischen Papenburg bereits drei neue Luxusliner unter dem Namen Mein Schiff 4-6 in Auftrag gegeben, die bis zum Jahr 2017 fertiggestellt sein sollen. Fans der Reederei können sich also in den kommenden Jahren bereits auf neue Reiserouten und ein verdoppeltes Angebot freuen.

 











Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×