AIDA Flotte

Kreuzfahrten mit der AIDA Flotte und Bordguthaben buchen

 

AIDA Flotte

Die AIDA Flotte umfasst zur Zeit zehn Clubschiffe mit einer Bettenkapazität von mehr als achtzehntausend Einheiten.Weitere Schiffe sind im Bau, so die AIDAprima , die 2015  in Japan übergeben werden soll, ein baugleiches Schiff ist schon für 2016 projektiert.Die Fertigstellung der AIDAprima hat sich allerdings schon um ein halbes Jahr verzögert, so dass die Jungfernfahrt entsprechend verschoben werden musste.

Die Erfolgsgeschichte von AIDA Cruises begann schon Ende des vergangenen Jahrtausends als das Mutterschiff der Flotte, die AIDAcara als erstes Schiff der AIDA Flotte  in Dienst gestellt wurde.Sie trug schon die erste heute berühmt gewordenene Bemalung, den bekannten AIDA Kußmund, der mehr als deutlich das sympathische Image der Flotte nach außen trägt.

Danach wird auch im Innern der Schiffe gelebt, so als hätte sich das sympathische Äußere auf das Auftreten der Besatzungsmitglieder übertragen – ein gelungener Transfer!

Wenn der Aufbau der Flotte anfangs verhalten vor sich ging, so nahm die Schlagzahl der Indienststellung neuer Schiffe in den vergangenen Jahren deutlich zu, fast jährlich gibt es eine neue AIDA Schiffstaufe, die immer ein spektakuläres Ereignis mit bekannten aber auch weniger bekannten AIDA Taufpatinnen ist.

Eins brachte das rasante Wachstum der AIDA Flotte aber auch mit sich: Wurde in den Anfängen von AIDA Cruises fast nur nach Katalogpreis gebucht, weil die Nachfrage so hoch war, dass sich die Schiffe fast von alleine füllten, so werden inzwischen eine Vielzahl von AIDA Sonderaktionen gefahren um die Clubschiffe der AIDA Flotte bestmöglich auszulasten.

Kein Wunder, denn die Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen ist zwar rasant gestiegen, aber die AIDA Schiffskapazitäten auch!

So gibt es inzwischen mehrmals wöchentlich unterschiedliche AIDA Sonderaktionen, die die AIDA Kreuzfahrten zu zum Teil so günstigen Konditionen offerieren, dass mitunter mehr als 50 Prozent des Katalogpreises eingespart werden können.

Profitieren Sie darüber hinaus von einer freundlichen und fachlich fundierten Beratung, die auch die Buchung von Zusatzleistungen zu allen AIDA Kreuzfahrten ermöglicht. Wir verfügen als Reisebüro mit AIDA Agentur auch über Verträge mit allen führenden deutschen Reiseveranstaltern und können Linienflüge, Charterflüge, aber auch Billigflüge anbieten – fragen Sie uns einfach!