AIDAblu

AIDAbluAIDAblu ist das erste Schiff der erweiterten Sphinxklasse und wurde in 2010 in Dienst gestellt. Gegenüber ihren Vorgängerschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna wurde sie nochmals etwas größer von der Meyer Werft in Papenburg gebaut und in Hamburg an die Reederei übergeben.

 

AIDAblu ist das erste AIDA-Kreuzfahrtschiff mit einer eigenen Brauerei an Bord, in der zum Teil sogar aus Meerwasser gebraut, durchaus schmackhafte Bierspezialitäten angeboten werden. Im Brauhausrestaurant können auch aktuelle Fußballübertragungen angeschaut werden und die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Karaokeabende sind schon fast legendär.

 

Fürs leibliche Wohl sorgen auch an Bord von AIDAblu  mehrere Buffetrestaurants  und einige Spezialitätenrestaurants, empfehlen möchten wir hier besonders das Buffalo Steakhouse, mit seiner umfangreichen Auswahl an aus Nordamerika stammenden Büffelfleischs. Aber auch ein Besuch der Sushi Bar auf AIDAblu ist sehr empfehlenswert!

Zum Ausgleich raten wir zu einem Besuch des Wellness und Fitnessbereichs, der auch auf AIDAblu mehr als 2000 qm!

 











Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×