Mein Schiff 2

Eine unvergessliche Kreuzfahrt auf  Mein Schiff 2 erleben

Kreuzfahrten erfreuen sich bei allen Altersgruppen großer Beliebtheit. Was bis vor wenigen Jahren noch überwiegend der älteren Generation vorbehalten war, zieht nun auch immer mehr junge Familien an. Die Reedereien haben sich auf die deutlich verjüngten Gäste eingestellt, sie bieten unter anderem auch eine Kinder- und Jugendbetreuung an. Die Mein Schiff 2 macht hier natürlich keine Ausnahme. Die 1912 Passagiere werden von 780 Crewmitgliedern rund um die Uhr verwöhnt. Das Kreuzfahrtschiff fährt unter der Flagge von Malta.

Die technischen Daten von Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 wurde 1997 unter dem Namen Mercury in den Dienst gestellt. Erst seit einem umfassenden Umbau im Jahr 2011 erhielt dieses luxuriöse Kreuzfahrtschiff seinen heutigen Namen. Es gehört zur Reederei Tui Cruises. Die Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel nahm am 14. Mai 2011 die Taufe vor, das Kreuzfahrtschiff hat sich zu einem Wohlfühlschiff mit mehr als 13 Decks entwickelt. Seine Länge beträgt 262,50 Meter bei einer Breite von 32,20 Meter. Der Tiefgang, der Mein Schiff 2 liegt bei max. 8,50 Meter. 956 Kabinen in den unterschiedlichsten Kategorien, darunter auch 12 Suiten lassen keine Wünsche unerfüllt.

Das Leben an Bord von Mein Schiff 2

Das Leben an Bord ist extrem abwechslungsreich, allein 8 Restaurants & Bistros mit einer Gesamtfläche von 4600 Quadratmetern warten auf hungrige Gäste. 10 Bars & Lounges laden ebenfalls zum Verweilen ein. Darüber hinaus warten Shops aller Art sowie ein großzügiger Spa- bzw. Sportbereich auf die Schiffsreisenden. Neben den Landausflügen, auf die man keinesfalls verzichten sollte, wartet ein tägliches Animationsprogramm auf Groß und Klein. Die Kinderbetreuung erlaubt es den Eltern, sich ungestört Vorträge oder Aufführungen anzusehen. Musicals, Theater, ein Krimi-Diener sowie vieles mehr warten auf Nachtschwärmer. Darüber hinaus warten Comedy-Shows und Live-Musik auf die Kreuzfahrer. Wer während einer Kreuzfahrt wirklich alle Angebote nutzen möchte, der benötigt nicht nur einen eng strukturierten Zeitplan, sondern auch eine mehrtägige Verlängerung. Das eine oder andere Event an Bord, der Mein Schiff 2 ist, so gefragt, dass es sinnvoll ist, rechtzeitig zu reservieren. Dies gilt natürlich ebenfalls für die beliebtesten Kreuzfahrtrouten.

Die Routen von Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 ist in 2014/15 vor allem im Mittelmeer und in den vereinigten Emiraten unterwegs. Die Route im Mittelmeer beginnt und endet in Antalya. Rhodos und Limassol gehören zu den schönsten Häfen im Mittelmeer. Ein weiterer Anlaufpunkt ist Alexandria von hier aus besteht die Möglichkeit, Kairo oder die Pyramiden von Gizeh zu erkunden. Athen mit der Akropolis runden die Kreuzfahrt im Mittelmeer ab. 17 Nächte an Bord erlebt, wer sich für die Kreuzfahrt nach Dubai entscheidet. Lassen Sie sich einfach vom Flair der Mein Schiff 2 einfangen.

 











Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×